Schnee! Mit Bild!

Jetzt liegt seit einer Woche ein wenig Schnee, und die Leute fangen schon an rumzujammern. „Zu viel Schnee“, „Viel zu lange schon Schnee“, „Zu kalt“, „Zu glatt“ … bla! Genau wie im Sommer … „Zu warm“, „Zu kalt“, „Zu nass“, „Zu trocken“. Schrecklich! Es ist halt nun mal Winter, und dazu gehoert Schnee. Wegen mir auch gerne in Massen!

So, jetzt ist es raus … ich bin ein Schnee-Freund! Ich finde, wir haben noch viel zu wenig Schnee. Und ja, ich muss auch schippen. Und?

Letzte Nacht hat es endlich mal ordentlich geschneit, ca. 40 – 50 cm Neuschnee. Gut, ich hab mich heut morgen ein wenig festgefahren … passiert, muss man mit rechnen. Aber es sieht einfach nur genial aus! Und auf Schnee kann man auch herrlich Auto fahren … wenn man es denn kann ;)

2 Antworten

  1. KleinePfeife sagt:

    Hast Recht! Leider bekomme ich bei dem Wetter hier keinen Parkplatz, weil die Schräge, die ich hoch muss (mit deutlich mehr als 10% Steigung) unter dem Schnee vereist ist und meine Winterreifen das nicht schaffen. Unten an der Straße ist meist alles zugeparkt. Ansonsten ist es aber in der Tat richtig schön. Hier ist ein echtes Wintermärchen so optisch gesehen…

  2. Bine sagt:

    … ich finds jetzt auch schoen, habe mich mental mit dem Fakt abgefundne, dass ich auf den ÖPNV umsteigen muss und mein Fahrrad jetzt Winterschlaf macht ;O))))

    Machst Du nochmal Fotos bei Sonne? ;O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.